SkyÂscraÂper – eine wichÂtiÂge MaßÂnahÂme im Content-Marketing
Der SkyÂscraÂper ist auch unter der BezeichÂnung „WolÂkenÂkratÂzer-TechÂnik“ bekannt und eine sehr effiÂziÂenÂte MaßÂnahÂme im ConÂtent MarÂkeÂting. Die SkyÂscraÂper ConÂtent-StraÂteÂgie bieÂtet jedem Blog- und WebÂseiÂtenÂinÂhaÂber die ChanÂce eine großÂarÂtiÂge PlatÂzieÂrung in den SuchÂmaÂschiÂnenÂerÂgebÂnisÂsen zu erzieÂlen. DieÂser ConÂtent sticht also aus der MasÂse herÂvor und trägt auf dieÂse WeiÂse wesentÂlich dazu bei, die eigeÂne SichtÂbarÂkeit und auch den TrafÂfic zu steiÂgern. Beim SkyÂscraÂper geht es nicht nur um hochÂwerÂtiÂge InhalÂte und eine durchÂdachÂte PlatÂzieÂrung von KeyÂwords, sonÂdern auch um ein cleÂveÂres LinkÂmarÂkeÂting.
Hoch hinÂaus mit der WolÂkenÂkratÂzer MethoÂde – was steckt hinÂter dieÂser Strategie?
© JFL PhoÂtoÂgraÂphy stock.adobe.com – ID #128635586
Der FachÂexÂperÂte im ConÂtent MarÂkeÂting, BriÂan Dean, beschreibt die WolÂkenÂkratÂzer StraÂteÂgie auf seiÂnem eigeÂnen Blog „Backlinko.com“ und zeigt auf, wie er es dadurch geschafft hat, seiÂnen orgaÂniÂschen TrafÂfic in nur zwei Wochen um 110 ProÂzent zu steiÂgern. AusÂgeÂzeichÂneÂte InhalÂte allein reiÂchen dafür nicht aus. Wenn es darÂum geht, hochÂquaÂliÂtaÂtiÂve Links zu geneÂrieÂren ist eine sysÂteÂmaÂtiÂsche VorÂgeÂhensÂweiÂse bei der ErstelÂlung und BewerÂbung des ConÂtents gefragt.
SeiÂne SkyÂscraÂper StraÂteÂgie basiert darÂauf, einen Inhalt zu wähÂlen, der einen besonÂdeÂren MehrÂwert bieÂtet. DieÂser Inhalt soll schließÂlich zum LeuchtÂturm, zum SkyÂscraÂper ConÂtent werÂden. Eine theÂmenÂbaÂsierÂte KeyÂword-RecherÂche ist immer der ersÂte wichÂtiÂge Schritt, um sich einen umfasÂsenÂden inhaltÂliÂchen ÜberÂblick zu verÂschafÂfen. AnschlieÂßend geht es an die ErstelÂlung. Es geht im Kern nicht darÂum, etwas andeÂres als die KonÂkurÂrenz zu machen, sonÂdern es deutÂlich besÂser zu machen.
Die WolÂkenÂkratÂzer- oder SkyÂscraÂper MethoÂde bieÂtet somit die MögÂlichÂkeit, den TrafÂfic für mehÂreÂre Long-Tail-KeyÂwords zu steiÂgern und ein top RanÂking bei GoogÂle zu erreiÂchen, eine sehr wichÂtiÂge SEO MaßÂnahÂme also.
Die SkyÂscraÂper MethoÂde – wie funkÂtioÂniert eigentÂlich dieÂse Technik?
Der ersÂte wichÂtiÂge Schritt bei der SkyÂscraÂper MethoÂde ist, sich zu überÂleÂgen, mit welÂchem KeyÂword gerankt werÂden soll. WelÂcher Inhalt hat also das größÂte PotenÂtiÂal, hochÂwerÂtiÂge BackÂlinks zu generieren?
Für den SkyÂscraÂper wird ConÂtent gebraucht, der nützÂlich ist und auf den gerÂne verÂlinkt wird.
In einem zweiÂten Schritt geht es darÂum, die InhalÂte der MitÂbeÂwerÂber zu sichÂten und genau zu prüÂfen, welÂche InforÂmaÂtioÂnen noch drinÂgend ergänzt werÂden müssten.
- Alte InforÂmaÂtioÂnen müsÂsen überÂarÂbeiÂtet und aktuaÂliÂsiert werden.
- Der neue ConÂtent muss mehr in die TieÂfe gehen und vieÂle weiÂterÂfühÂrenÂde InforÂmaÂtioÂnen bieten.
- BilÂder, InfoÂgraÂphiÂken und VideÂos steiÂgern zusätzÂlich den MehrÂwert des Skyscrapers.
- Der neue ConÂtent sollÂte keiÂnerÂlei FraÂgen zum jeweiÂliÂgen TheÂma mehr offenÂlasÂsen: Er sollÂte zum SkyÂscraÂper
Es geht also wesentÂlich darÂum, einen eigeÂnen Text zu erstelÂlen, der das „Non-Plus-Ultra“ zu einem bestimmÂten TheÂma ist. Dabei spielt nicht nur ein hochÂquaÂliÂtaÂtiÂver Inhalt eine wesentÂliÂche RolÂle, sonÂdern auch eine anspreÂchenÂde und moderÂne optiÂsche DarÂstelÂlung. VieÂle TexÂte, die eigentÂlich gut ranÂken, sehen nicht mehr wirkÂlich zeitÂgeÂmäß aus.
In einem letzÂten Schritt muss der großÂarÂtiÂge ConÂtent an die richÂtiÂgen EmpÂfänÂger weiÂterÂverÂbreiÂtet werÂden. Das ist sozuÂsaÂgen das wahÂre GeheimÂnis der SkyÂscraÂper StraÂteÂgie.
BriÂan Dean prakÂtiÂziert es beiÂspielsÂweiÂse so, dass er allen PerÂsoÂnen, die auf den ursprüngÂliÂchen ConÂtent verÂlinkt hatÂten, eine freundÂliÂche E‑Mail schrieb. Er inforÂmiert umfasÂsend darÂüber, dass der jetzt verÂfügÂbaÂre Inhalt noch besÂser, anspreÂchenÂder und aktuÂelÂler ist. Rund zehn bis fünfÂzehn ProÂzent der von ihm angeÂschrieÂbeÂnen PerÂsoÂnen verÂlinkÂten schließÂlich auf den neuÂen Text – eine großÂarÂtiÂge ErfolgsÂquoÂte.
© 3D geneÂraÂtor stock.adobe.com – ID #123002694
SkyÂscraÂper – in 3 SchritÂten zu einer top Platzierung
- ResÂsourÂcen finÂden, die mit ihren InhalÂten bereits gut ranken.
- EigeÂnen ConÂtent auf dieÂser GrundÂlaÂge entÂwiÂckeln, der deutÂlich besÂser, aktuÂelÂler und optisch moderÂner gestalÂtet ist.
- Die verÂbesÂserÂten InhalÂte, also den SkyÂscraÂper gezielt bei der ZielÂgrupÂpe verbreiten.
Der SkyÂscraÂper muss nach dem folÂgenÂden PrinÂzip aufÂgeÂbaut sein:
- InhaltsÂverÂzeichÂnis
- KorÂrekt forÂmaÂtierÂte Überschriften
- ÜberÂsichtÂliÂche DarÂstelÂlung mit AbsätÂzen, LisÂten, usw.
- BilÂder, VideÂos und GraÂphiÂken, die die AusÂsaÂge des Inhalts nochÂmals verdeutlichen.
- HerÂvorÂheÂbung zenÂtraÂler Informationen.
Hier gilt: Je länÂger der Text ist, desÂto höher ist auch die VerÂweilÂdauÂer. GleichÂzeiÂtig wird die AbsprungraÂte gesenkt. DenÂnoch geht es nicht darÂum, sinnÂloÂse und lanÂge InhalÂte zu erstelÂlen, sonÂdern nach dem AIDA-PrinÂzip vorzugehen:
- AttenÂtiÂon: AufÂmerkÂsamÂkeit beim Leser wecken.
- InteÂrest: Das InterÂesÂse für ein bestimmÂtes TheÂma bei den Lesern wecken.
- DesiÂre: Das VerÂlanÂgen – beiÂspielsÂweiÂse nach einem bestimmÂten ProÂdukt – wecken.
- Action: Den Leser zu einer HandÂlung animieren.
EntÂdeÂcken Sie das PotenÂziÂal hochÂwerÂtiÂger InhalÂte im Web
Der SkyÂscraÂper hat natürÂlich ein hohes PotenÂziÂal, wenn mit KeyÂwords mit einer hohen KonÂkurÂrenz gerankt werÂden soll. Denn in einem solÂchen Fall finÂden sich vieÂle andeÂre wichÂtiÂge SeiÂten, MediÂen oder Blogs, die sich mit dieÂsem TheÂma inhaltÂlich befasÂsen und ein groÂßes InterÂesÂse darÂan haben, eine entÂspreÂchenÂde VerÂlinÂkung zu setÂzen. Mit konÂkurÂrenzÂloÂsen KeyÂwords kann sich das schon deutÂlich schwieÂriÂger gestalten.
Die ExperÂten der MetaÂmoÂve wisÂsen, wie wichÂtig, hochÂwerÂtiÂge InhalÂte für den WebÂerÂfolg sind. Wir unterÂstütÂzen Sie proÂfesÂsioÂnell bei der ErstelÂlung quaÂliÂtaÂtiÂven ConÂtents und helÂfen Ihnen somit, Ihre SichtÂbarÂkeit im Netz deutÂlich zu steiÂgern. Ganz egal, ob Sie mit norÂmaÂlem ConÂtent oder einem SkyÂscraÂper die vorÂdeÂren RänÂge in den GoogÂle-SuchÂergebÂnisÂsen erreiÂchen möchÂten: Wir sind hier mit SicherÂheit der richÂtiÂge AnsprechÂpartÂner. FraÂgen Sie uns gerÂne teleÂfoÂnisch oder über unser KonÂtaktÂforÂmuÂlar unverÂbindÂlich an.
Schreibe einen Kommentar zu "Skyscraper – eine wichtige Maßnahme im Content-Marketing"