Stei­ge­rung der Con­ver­si­on-Rate durch pro­fes­sio­nel­len Ein­satz von Goog­le AdWords und Goog­le Analytics

Datum: 24. September 2012

Höhe­re Con­ver­si­on-Rate durch pro­fes­sio­nel­len Ein­satz von Goog­le AdWords und Goog­le Analytics
Der Ein­satz von Goog­le AdWords als Mar­ke­ting-Instru­ment kann für jedes Unter­neh­men äußerst effek­tiv sein – die­se The­se kön­nen wir als lang­jäh­ri­ger Goog­le-Adwords-zer­ti­fi­zier­ter Part­ner ohne Beden­ken äußern und ver­tei­di­gen. Die Opti­mie­rung der Goog­le AdWords Kam­pa­gnen (und die damit ver­bun­de­ne Stei­ge­rung der Con­ver­si­on-Rate) ist aller­dings ein The­ma, das nicht gera­de tri­vi­al und für den Web­sei­ten­be­trei­ber bzw. Shop­be­trei­ber selbst kaum zu meis­tern ist. Die Aus­wahl der Key­words, der Auf­bau der Kam­pa­gnen-Struk­tur, die Gestal­tung der Anzei­gen und die fort­lau­fen­de Pfle­ge des Goog­le AdWords Kon­tos erfor­dern Sprach­ge­fühl und Fin­ger­spit­zen­ge­fühl, und dar­über hin­aus viel Erfah­rung. Wer sprich­wört­lich auf die fal­schen Pfer­de setzt und sein Goog­le AdWords Kon­to nicht opti­mal ein­stellt, wird schnell erken­nen, dass Search Engi­ne Adver­ti­sing (SEA) auch schnell zu einem Kos­ten­grab wer­den kann.

Key­word-Ana­ly­se als wich­ti­ge Grund­la­ge für das Goog­le AdWords Marketing
Die Basis für ein erfolg­rei­ches Mar­ke­ting durch Goog­le AdWords ist neben einer ziel­grup­pen­ori­en­tier­ten und User-freund­li­chen Web­sei­te in ers­ter Linie eine fun­dier­te Key­word-Ana­ly­se. Wel­che Key­words sol­len die Schal­tung mei­ner Goog­le AdWords Anzei­gen aus­lö­sen? Durch wel­che Begrif­fe sol­len die User auf mei­nen Online­shop oder mei­ne Web­sei­te gelotst wer­den? Auf zu vie­le ver­meint­lich the­men­re­le­van­te Key­words zu set­zen, um mög­lichst vie­le User anzu­lo­cken, kann schnell sehr teu­er wer­den, und ist, wenn über­haupt, nur bei groß ange­leg­ten Bran­ding-Kam­pa­gnen sinn­voll und öko­no­misch. Ohne eine intel­li­gen­te und pro­fes­sio­nel­le Her­an­ge­hens­wei­se wer­den schnell zu vie­le fal­sche Key­words aus­ge­wählt, die den Erfolg des Search Engi­ne Adver­ti­sing durch zu hohe Kos­ten von Anfang an unter­mi­nie­ren. Ger­ne hel­fen wir Ihnen bei Ihrer Key­word-Ana­ly­se, um die Wei­chen schon vor dem Start­schuss auf Effi­zi­enz und Erfolg zu stellen.

  • Sie benö­ti­gen eine fun­dier­te Key­word-Ana­ly­se, um mit effi­zi­en­ten Goog­le AdWords Kam­pa­gnen mehr Umsatz zu machen? Wir hel­fen unter 089.68098057 oder schrei­ben Sie uns.

Ein­stel­lun­gen im Goog­le AdWords Kon­to opti­mal wählen
Ein wich­ti­ger Fak­tor für den Erfolg des Goog­le AdWords Mar­ke­ting ist dar­über hin­aus das rich­ti­ge Ein­stel­len des Goog­le AdWords Kon­tos, vor allem in der Kam­pa­gnen- und in der Key­word-Ebe­ne. Für wel­che Regio­nen sol­len mei­ne Anzei­gen wann geschal­tet wer­den? Von wel­chen Anzei­ge­n­er­wei­te­run­gen (Anru­fer­wei­te­rung, Pro­dukt­er­wei­te­rung, Site Links,…) soll­te ich Gebrauch machen? Und wel­che Key­word-Optio­nen soll­ten in wel­cher Kam­pa­gne gewählt wer­den, um Kos­ten zu redu­zie­ren? Gera­de bei der Ver­wen­dung weit­ge­hend pas­sen­der Key­words kann es schnell zu ver­meid­ba­ren Streu­ver­lus­ten kom­men, ins­be­son­de­re dann, wenn von der Funk­ti­on „aus­schlie­ßen­de Key­words“ kaum bzw. kein Gebrauch gemacht wird.

Im Grun­de genom­men gibt es zwei erfolg­ver­spre­chen­de Wege, die Aus­wahl der Key­words Zug um Zug zu opti­mie­ren: Ent­we­der man ver­wen­det von Anfang an „weit­ge­hend pas­sen­de Key­words“ und spielt schon vor dem Start der Goog­le AdWords Kam­pa­gnen aus­führ­li­che Lis­ten von Key­words hoch, die sinn­voll aus­zu­schlie­ßen sind oder man setzt erst ein­mal auf die bei­den Key­word-Optio­nen „genau pas­send“ und „pas­sen­de Wort­grup­pe“, und schal­tet nach und nach viel­ver­spre­chen­de Key­words hin­zu. Der Aus­schluss unsin­ni­ger Key­words soll­te natür­lich bei bei­den Vari­an­ten fort­wäh­rend erfolgen.

  • Sie möch­ten die Ein­stel­lun­gen Ihrer Goog­le AdWords Kam­pa­gne ver­fei­nert haben, um Kos­ten zu sen­ken und Ihre Con­ver­si­on-Rate zu erhö­hen? Wir hel­fen unter 089.68098057 oder schrei­ben Sie uns.

Ver­wen­dung von Goog­le AdWords Con­ver­si­on Track­ing & Goog­le Analytics
Wer Goog­le AdWords als Mar­ke­ting-Maß­nah­me ein­setzt, soll­te auf kei­nen Fall auf das Goog­le AdWords Con­ver­si­on Track­ing und die Ver­wen­dung von Goog­le Ana­ly­tics ver­zich­ten. Denn grund­sätz­lich gilt: Je mehr Daten ich über mei­ne Besu­cher bekom­me, des­to effi­zi­en­ter kann ich auch mei­ne Goog­le AdWords Kam­pa­gnen aus­rich­ten. Dar­über hin­aus lie­fern die Daten im Goog­le Ana­ly­tics wich­ti­ge Hin­wei­se, wel­che Unter­sei­ten bei schlech­tem Abschnei­den, wie z.B. bei schlech­ten Besuchs­zei­ten, opti­miert wer­den sollten.

Die Daten im Goog­le Ana­ly­tics Kon­to sowie die über das Goog­le AdWords Con­ver­si­on Track­ing ermit­tel­ten Daten kön­nen bei rich­ti­ger Inter­pre­ta­ti­on Gold wert sein und bei der Stei­ge­rung der Con­ver­si­on-Rate ent­schei­dend wei­ter­hel­fen. Daten sind Macht müss­te es heu­te in Erin­ne­rung an Fran­cis Bacons Aus­spruch „Wis­sen ist Macht“ hei­ßen. Wel­che Key­words sor­gen für Con­ver­si­ons und wel­che sor­gen eben nicht für Con­ver­si­ons? Wel­che Key­words sind inef­fi­zi­ent und erhö­hen nicht die Con­ver­si­on-Rate, son­dern aus­schließ­lich die Absprungrate?

Um Daten aus­wer­ten und ana­ly­sie­ren zu kön­nen, müss­te man natür­lich wis­sen, wie die ent­spre­chen­den Track­ing Codes auf der Web­sei­te instal­liert wer­den. Ger­ne grei­fen wir Ihnen bei der Ein­bin­dung diver­ser Track­ing Codes und der Ver­knüp­fung Ihres Goog­le AdWords Kon­tos mit Ihrem Goog­le Ana­ly­tics Kon­to unter die Arme. Damit Sie leich­ter für die Erhö­hung Ihrer Con­ver­si­on-Rate und mehr Umsatz sor­gen können.

  • Sie möch­ten mit Goog­le Ana­ly­tics mehr Daten über Ihre Besu­cher erhal­ten und Ihre Con­ver­si­on-Rate erhö­hen? Wir hel­fen unter 089.68098057 oder schrei­ben Sie uns.

Goog­le AdWords zum beque­men Zurücklehnen
Ob Sie nun Teil­leis­tun­gen wie eine Key­word­ana­ly­se, eine Opti­mie­rung der Ein­stel­lung im AdWords oder Web­con­trol­ling via Goog­le wün­schen oder eine ganz­heit­li­che Betreu­ung, ger­ne ste­hen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Sei­te. Bei unse­rer ganz­heit­li­chen Goog­le AdWords­be­treu­ung kön­nen Sie ganz bequem Platz neh­men. Wir küm­mern uns dabei um Ihr AdWords Kon­to und sor­gen für eine kos­ten­ef­fi­zi­en­te Aus­ga­be Ihres Wer­be­bud­gets. Unser Ziel ist Ihr unter­neh­me­ri­scher Erfolg und dabei suchen wir stän­dig nach Mög­lich­kei­ten Ihren Umsatz mit der rich­ti­gen Bewer­bung zu stei­gern. Bei neu­en Adwords­kon­ten ste­hen wir ger­ne mit einem Goog­le-Adwords­gut­schein parat.

  • Bera­tung zu ein­zel­nen Goog­le AdWords­be­rei­chen oder ganz­heit­li­che Betreu­ung für mehr Erfolg? Wir hel­fen unter 089.68098057 oder schrei­ben Sie uns.

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