Opfer vom Goog­le Pin­gu­in Update?

Datum: 3. September 2012

Pin­gu­in Update hält Besu­cher fern und lässt Web­sei­ten­be­trei­ber verzweifeln
Sind die Such­ma­schi­nen­po­si­tio­nen Ihrer Web­sei­te seit dem 24.04.2012 ins Boden­lo­se gefal­len oder sind die­se seit dem scheib­chen­wei­se gesun­ken? Auch nach dem 24.04. kann das Pin­gu­in-Update für Such­ma­schi­ne­plat­zie­rungs­ver­lus­te bzw. Besu­cher­ver­lus­te ursäch­lich sein. Eine Über­sicht über die Goog­le Updates 2012 sehen Sie hier.

Web­sei­te abge­stürzt! Jetzt braucht es kom­pe­ten­te Hilfe
Wir haben einen Stu­fen­plan ent­wi­ckelt mit des­sen Maß­ga­be wir Ihre Web­sei­te durch­leuch­ten. Um Ihnen eine bes­se­re Ori­en­tie­rung zu geben, stel­len wir die­sen Stu­fen­plan mit den Haupt­kom­po­nen­ten kurz vor.

  • Möch­ten Sie kein Goog­le-Pin­gu­in-Opfer mehr sein? Wir hel­fen unter 089.68098057 oder schrei­ben Sie uns.

 

Haupt­kom­po­nen­ten des Stu­fen­plans: Wie läuft der Pin­gu­in-Update Check ab?

  1. Kon­trol­le der On-Page-Optimierung
    Nur ganz­heit­lich kann eine Betrach­tung zum Ziel füh­ren. Zuerst muss sicher­ge­stellt sein, dass es sich auch um eine Abwer­tung der Sei­te durch den Pin­gu­in-Algo­rith­mus han­delt und nicht um Feh­ler, die in der Qua­li­tät der Web­sei­te lie­gen. Mög­li­cher­wei­se sind sogar inter­ne Links für einen Pin­gu­in-Abwer­tung ver­ant­wort­lich. Wir sehen dabei Qua­li­täts­fak­to­ren, Feh­ler­sei­ten- und Feh­ler­sei­ten­be­hand­lun­gen, Dublet­ten und vie­les mehr an.
  2. Kon­trol­le der Off-Page-Optimierung
    Über eine Erhe­bung der Ver­lin­kung Ihrer Web­sei­te und der Ana­ly­se der ver­schie­de­nen Link­quel­len machen wir uns ein Bild über Ihre ein­ge­hen­den Links. Durch ein bewähr­tes und selbst­ent­wi­ckel­tes Sys­tem kön­nen wir schlech­te Links mit hoher Genau­ig­keit iden­ti­fi­zie­ren. Eine geziel­te Ent­fer­nung gekop­pelt mit intel­li­gent stra­te­gi­schem Vor­ge­hen führt Sie schnel­ler aus dem Algo­rith­mus-Nir­wa­na wie­der heraus.

 

Haben Sie sogar eine Mel­dung von Goog­le bzw. eMail von Goog­le bekom­men und einen Besu­cher­ein­bruch bemerkt? In die­sem Fall soll­ten Sie auf jeden Fall han­deln. Aus­sit­zen bringt in die­sem Fall kei­ne Besu­cher zurück.

Nicht sel­ten sind auf Web­sei­ten klei­ne On-Page-Feh­ler mit gro­ßer Wir­kung auf der Web­sei­te selbst vor­han­den. Manch­mal kann mit kleins­ten Ände­run­gen ein „abge­schmier­ter Begriff“ geret­tet werden.

Auf der ande­ren Sei­te kann es eben auch an der Ver­lin­kung der Web­sei­te lie­gen. Mit pro­fun­dem Wis­sen kön­nen schlech­te Ein­flüs­se gezielt mini­miert wer­den. Somit wird inves­tier­tes Geld in die eige­ne Web­sei­te gespart und das gewünsch­te Ergeb­nis schnel­ler wie­der her­bei­ge­führt. Oder wol­len Sie alle Links aufgeben?

  • Dem Goog­le Pin­gu­in-Fluch ent­kom­men und wie­der mehr Besu­cher erhal­ten. Wir hel­fen unter 089.68098057 oder schrei­ben Sie uns.

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