Suchmaschinenoptimierung
Warum Ihre Website schlechte Suchmaschinenpositionen hat und wie Sie dies beheben können
Eine gute Suchmaschinenpositionierung ist in der heutigen Zeit von großer Bedeutung für eine erfolgreiche Online-Präsenz. Wenn Ihre Website nicht auf den ersten Seiten der Suchmaschinenergebnisse erscheint, kann dies negative Auswirkungen auf Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und letztendlich auch auf Ihren Umsatz haben. In diesem Artikel werden wir uns mit den Gründen beschäftigen, warum Ihre Website möglicherweise schlechte Suchmasc...
Gründe für Google Penalties und wie Sie Google Abstrafungen vermeiden können
Sind Sie besorgt darüber, dass Ihre Website von Google abgestraft wurde? Befürchten Sie Google Penalties oder eine Google Abstrafung für Ihre Website? Haben Sie Angst davor, dass all die harte Arbeit und das Geld, das Sie in Ihre Website investiert haben, umsonst waren? Google Penalties können die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen erheblich beeinträchtigen und zu einem massiven Verlust an Traffic und Einnahmen führen. ...
SEO Konkurrenzanalyse Beispiel – deshalb ist eine professionelle SEO Konkurrenzanalyse so wichtig!
Mit unserem Artikel "Konkurrenzanalyse Marketing" sind wir bereits in das spannende und doch sehr umfangreiche Thema der SEO Konkurrenzanalyse eingestiegen. Wir haben Ihnen dort bereits einen Überblick zu den verschiedenen Zielen und Vorteilen einer Marketing-orientierten Konkurrenzanalyse gegeben. Dabei haben wir festgestellt, dass eine professionelle Analyse der Marketing-Strategien und des Ranking Ihrer Konkurrenz besonders ein Ziel ...
Konkurrenzanalyse Marketing – welche Keywords benutzt die Konkurrenz?
In unserer folgenden Artikelreihe zum Thema Konkurrenzanalyse Marketing möchten wir Ihnen gerne einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte von Konkurrenzanalysen mit dem Ziel der Generierung erfolgreicher Online-Marketingstrategie geben. Bei jeder erfolgreichen Konkurrenzanalyse im Marketing und unabhängig, mit welchen Methoden sie durchgeführt wird, ist das wichtigste ihren Zweck im Auge zu behalten: Jede Konkurrenzanalyse ...
Was bedeuten die neuen Link Attribute sponsored und ugc?
Mit sponsored und ugc hat der Suchmaschinenriese Google nun fast gleichzeitig zwei neue Link Attribute eingeführt. Das Attribut sponsored gilt hierbei für Paid- und Werbelinks, während ugc für Links verwendet wird, die von Nutzern erstellt wurden. In diesem Blogbeitrag wollen wir Ihnen diese Änderungen näherbringen und Ihnen aufzeigen, was die neuen Kennzeichnungen für Webseitenbetreiber bedeuten und inwiefern sie sich auf ein ...
Featured Snippets – wertvolle Tipps für die SEO-Optimierung
Featured Snippets sind bei Suchanfragen im Netz ungemein wichtig, denn sie erregen die Aufmerksamkeit der User. Die Anzahl der Suchanfragen und infolgedessen auch die Anzahl der relevanten Suchergebnisse ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen und somit auch die Bedeutsamkeit von Featured Snippets. Die Bandbreite an Informationen im Internet ist so unbegrenzt groß, dass nahezu jede Frage der Web-User umfassend beantwortet werden ...
Welche Fehler sollten bei einer guten SEO Optimierung vermieden werden?
Eine SEO Optimierung bzw. Suchmaschinenoptimierung ist mit den vielen zu beachtenden Faktoren keine einfache Angelegenheit, auch wegen sich ändernden Bedingungen. Was gestern im Rahmen der SEO Optimierung noch relevant war, kann nächsten Monat schon wieder veraltet sein. Es gibt viele verschiedene Fehlerquellen, die Sie Ihre gute Rankingposition kosten können und diese Fallen lauern nahezu an jeder Ecke. Insbesondere Unternehmen, die sich ...