Marketing

Google Adwords Marketing – Mit Google Adwords Wettbewerbsvorteile sichern

Datum: 18. Juli 2011

Sie möchten mehr Umsatz über das World Wide Web erzielen? Dann überzeugen Sie sich von den grenzenlos erscheinenden Möglichkeiten von Google AdWords. Wer noch nie etwas von Google AdWords gehört haben sollte, hat einen sehr bedeutenden Marketing-Trend der heutigen Zeit verschlafen. Denn Google AdWords sind die bezahlten Anzeigenplätze, die rechts und oberhalb der organischen Ergebnisse der Google-Suchmaschine platziert werden, aber nicht ...

Weiterlesen


Panda Update: Was ist der offenkundige Zweck des Google Panda Update?

Datum: 21. Juni 2011

Google Panda Update: Google kickt nervige Inhalte ohne Inhalt aus dem Index. Content-Farmer schauen in die Röhre. Google Updates sind in der SEO-Branche nichts besonderes, jährlich gibt es mehrere hundert davon. Ein Update jedoch hat es in den letzten Wochen und Monaten geschafft, besonders viel Aufsehen und Unruhe in der Welt der Suchmaschinenoptimierung zu erzeugen: das Google Panda Update respektive das Google Farmer Update. Noch heute ...

Weiterlesen


Gefahr Linkkauf: Textlink kaufen kann unbedacht zu einer Google Penalty beim Linkaufbau führen

Datum: 7. November 2010

Textlink kaufen oder mieten und Homepage erfährt Besuchereinbruch sowie ist nicht mehr zu finden Bei der Suchmaschinenoptimierung und dem Verbessern des Rankings einer Webseite fällt der Gedanke schnell auf das Kaufen von Links zur Beeinflussung des Page Rank und der Suchmaschinenpositionen. Linkbroker oder Linkhändler und Textlink-Marktplätze dafür gibt es genug. Doch zumeist denkt keiner daran welche negativen Folgen mit dem Linkkauf ...

Weiterlesen


Webseite-Relaunch: Häufig unterschätztes Risiko für Suchmaschinenpositionen

Datum: 6. November 2010

Webshop / Webseite erstellen und gestalten ohne Risiko bei Suchmaschinen Neu soll der Webauftritt sein, modern und den Besuchern all das bieten, was vorher nicht möglich war. Doch Vorsicht ist geboten, denn hart erkämpfte Suchmaschinenpositionen können dem neuen Webauftritt zum Opfer fallen und dann ist es mit dem Besucherstrom von Google & Co. vorbei. Betroffene berichten von  einem Besuchereinbruch, Besucherverlust oder teilen mit, ...

Weiterlesen


Webseite bei Google abgestürzt – Ratgeber für Betroffene

Datum: 5. November 2010

Webseiten Absturz, keine Besucher mehr über Google oder massiver Verlust von Suchmaschinenpositionen +++Aus aktuellem Anlass: 25.04.2012, großes Google Update: Wer im Falle des Absturzes auf Nummer sicher gehen will, sollte professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen. Uns könnt Ihr dazu unter 089.68098057 anrufen oder vorab per eMail kontaktieren.+++ Der Horror für alle, die über Suchmaschinen, allen voran über Google Ihre ...

Weiterlesen


Mit eMail Marketing zu mehr Neukunden und Umsatz

Datum: 19. September 2010

Adressen nachhaltig gewinnen, Neukunden erhöhen, mehr Umsatz erzielen Vor einem Jahr noch hielten wir bei metaMOVE eMail Marketing via Newsletter für etwas sehr abgedroschenes und sehr am Rande seriöser Marketingformen angesiedeltes. Erfahrungen von Kunden zeigten auch eine geringe Effizienz von eMail Marketing. Es hört sich dahingegen sehr unwahrscheinlich an, dass gerade über diese Werbung nun auf intelligente Art und Weise seriös und ...

Weiterlesen



Suchmaschinenoptimierung durch Brotkrumen?

Datum: 3. Dezember 2009

Seit ein paar Monaten werden die sogenannten "Breadcrumbs" in den Suchergebnissen von Google eingeblendet. Diese Breadcrumbs, zu deutsch Brotkrumen, sind zusätzliche Navigationsleisten, die den genauen Pfad einer Unterseite auf Websites angeben. Das hat zum einen den positiven Seo-Effekt, dass die interne Verlinkung des Webauftritts erhöht wird, zum anderen wird die Usability für den Besucher erhöht, da er sich dann noch besser zurecht ...

Weiterlesen


Neue Kunden mit lokalen Google AdWords Kampagnen gewinnen

Datum: 15. Oktober 2009

Die Neukundengewinnung mit Google AdWords stellt eine interessante Alternative für die zumeist kostenintensive, strategische Entscheidung dar, klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben, um die Gewinnung neuer Kunden im Internet ein wenig zu forcieren. Suchmaschinenoptimierung als langfristige Strategie Die natürlichen Google-Rankings einer Website mit ethischen Methoden im Onpage- und Offpage-Bereich zu beeinflussen kann sehr ...

Weiterlesen


Marketing von Arzneimitteln und medizinischen Dienstleistungen im Internet

Datum: 7. August 2009

Heutzutage durchdringt das World Wide Web alle Schichten des öffentlichen und privaten Lebens. Spätestens seit der Entwicklung hin zum Web 2.0 finden sich hier Ratschläge und Produkte für alle Lebenslagen. Angefangen bei bloßen Informationen über das aktuelle Tagegeschehen über Tipps zu Körperpflege und banale Kochrezepte bis hin zu der Suche nach dem Partner fürs Leben, kann sich heute jeder Mensch mit einem internetfähigen PC nahezu ...

Weiterlesen