Marketing

Google Shopping zur Kundengewinnung nutzen

Datum: 1. Juli 2013

Google Shopping ist das Angebot des Suchmaschinenbetreibers Google, durch das Einstellen von Produkten mit Beschreibung, Preis, Verfügbarkeit und Bild die eigenen Angebote für den Kunden gut auffindbar und vergleichbar zu machen. Über die geschaltete Anzeige wird ein Interessent direkt auf die Anbieterseite weitergeleitet. War das Einstellen von Warenangeboten bei Google, bis vor kurzem noch, ohne jeglichen finanziellen Aufwand möglich, wird ...

Weiterlesen


Personal Relations als effiziente Werbung

Datum: 2. Februar 2013

Klassische Werbung erreicht den Kunden zunehmend schlechter von Robert Nabenhauer PreSales Marketing ist die Strategie, die Ihnen langfristigen Unternehmenserfolg sichert. Kernpunkt ist dabei die automatisierte Vertriebsanbahnung, die lästige Routinearbeiten übernimmt und Ihnen die Möglichkeit an die Hand gibt, Ihren Fokus auf die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch zu legen. Robert Nabenhauer hat Ihnen hier ...

Weiterlesen


Strategieentwicklung und Strategieumsetzung: Content und Vernetzung machen Sie sichtbarer

Datum: 26. September 2012

Sichtbarkeitsstrategie als Unternehmensstrategie umsetzen von Monika Birkner Bei Frau Monika Birkner möchten wir uns recht herzlich für diesen großartigen Fachartikel bedanken. Weitere Informationen zur Autorin könnt Ihr unten lesen. Für potenzielle Kunden sichtbar zu werden, ist mittlerweile ein echtes Kunststück. Denn die Informationsfülle, unter der Sie selbst stöhnen, macht auch vor Ihren Kunden nicht halt. Die Aufmerksamkeit ...

Weiterlesen


Steigerung der Conversion-Rate durch professionellen Einsatz von Google AdWords und Google Analytics

Datum: 24. September 2012

Höhere Conversion-Rate durch professionellen Einsatz von Google AdWords und Google Analytics Der Einsatz von Google AdWords als Marketing-Instrument kann für jedes Unternehmen äußerst effektiv sein - diese These können wir als langjähriger Google-Adwords-zertifizierter Partner ohne Bedenken äußern und verteidigen. Die Optimierung der Google AdWords Kampagnen (und die damit verbundene Steigerung der Conversion-Rate) ist allerdings ein ...

Weiterlesen


Opfer vom Google Pinguin Update?

Datum: 3. September 2012

Pinguin Update hält Besucher fern und lässt Webseitenbetreiber verzweifeln Sind die Suchmaschinenpositionen Ihrer Webseite seit dem 24.04.2012 ins Bodenlose gefallen oder sind diese seit dem scheibchenweise gesunken? Auch nach dem 24.04. kann das Pinguin-Update für Suchmaschineplatzierungsverluste bzw. Besucherverluste ursächlich sein. Eine Übersicht über die Google Updates 2012 sehen Sie hier. Webseite abgestürzt! Jetzt braucht es ...

Weiterlesen


Google Panda Update Opfer?

Datum: 3. September 2012

Der Panda von Google hat es in sich Seit dem 14.08.2012 hält der Google Panda Algorithmus regelmäßig mit Updates den Google-Index und damit die Nerven von Webseitenbetreibern in Bewegung. Eine Übersicht über die Google Updates 2012 inklusive der Panda Updates sehen Sie hier. Leidet Ihre Webseite unter dem Panda-Update von Google? Sind Ihre Suchmaschinenplatzierungen gefallen und Sie wissen nicht warum? In 2012 gab es viele Panda Updates ...

Weiterlesen


Google Updates 2012: Google Algorithmus im steten Wechsel

Datum: 2. September 2012

2012 geprägt von Google Panda Updates und stark beinflusst vom Pinguin Update Das Jahr von Panda und Pinguin: Zeit für eine Übersicht über die bekannten Wechsel am Google Algorithmus. Tatsächlich gab es noch viel mehr Updates, doch wir haben uns auf die wichtigen Daten begrenzt, aber doch alle Panda-Updates drin gelassen. Bei diesem Artikel stehen alte Daten unten. Der Artikel wird von Zeit zu Zeit ein Update erfahren. Google Updates ...

Weiterlesen


Bewertungen für die eigene Webseite, Produkte und Dienstleistungen aufbauen

Datum: 1. Juli 2012

Produktbewertungen, Shopbewertungen oder Dienstleister Bewertungen: Käufe und Kontaktanfragen erhöhen Der Aufbau von Vertrauen zum Verkauf der eigenen Dienstleistung oder von Produkten ist sehr wichtig und ist Bestandteil des Reputation Management. Im Internet tummeln sich einige schwarze Schafe wie aus diversen Fernsehsendungen und Magazinen immer wieder zu entnehmen ist. Wer also als seriöser Händler oder Dienstleister seinen Umsatz ...

Weiterlesen


Tipps für die Online Bewerbung – das sollten Sie beachten

Datum: 21. Juli 2011

Im Folgenden werden aktuelle Trends zum Thema Online Bewerbung beleuchtet, ebenso werden konkrete Hinweise zur Gestaltung gegeben. Online Bewerbungen erfreuen sich in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Viele Unternehmen wie Metamove bevorzugen heutzutage diese moderne, digitale Bewerbungsform im Vergleich zur traditionellen Bewerbung per Post. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Online Bewerbungen sind kostengünstiger ...

Weiterlesen


Google Adwords Marketing – Mit Google Adwords Wettbewerbsvorteile sichern

Datum: 18. Juli 2011

Sie möchten mehr Umsatz über das World Wide Web erzielen? Dann überzeugen Sie sich von den grenzenlos erscheinenden Möglichkeiten von Google AdWords. Wer noch nie etwas von Google AdWords gehört haben sollte, hat einen sehr bedeutenden Marketing-Trend der heutigen Zeit verschlafen. Denn Google AdWords sind die bezahlten Anzeigenplätze, die rechts und oberhalb der organischen Ergebnisse der Google-Suchmaschine platziert werden, aber nicht ...

Weiterlesen