Marketing

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) – Ein Überblick über die Datenschutzreform 2018

Datum: 22. Februar 2018

Der 25. Mai 2018 läutet das Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, nach europäischem Recht ein. Die neue Verordnung geht mit einer Datenschutzreform im bisher geltenden deutschen Datenrecht einher. Falls Sie Besitzer einer Webseite mit Kontaktformular oder Shop sind, werden auch Sie von den Neuerungen betroffen sein. Im Folgenden finden Sie alles, was Sie zum Thema Datenschutz-Grundverordnung 2018 wissen sollten. Die ...

Weiterlesen


SSL Zertifikat – DSGVO verpflichtet zu Datenschutz und Verschlüsselung

Datum: 19. Februar 2018

Wer bisher als Webseiten-Betreiber auf ein SSL-Zertifikat verzichtet hat oder nur über eine Teilverschlüsselung beispielsweise beim Bestellvorgang verfügt, sollte dies mit der nahenden DSGVO auf jeden Fall nachholen. Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. In dieser neuen Datenschutzverordnung der EU werden neue Datenschutzpflichten für Websites und Online-Shops zusammengefasst. Diese sind besonders ...

Weiterlesen


Erfolgreiche SEO braucht Inhalte, die den gesamten Einkaufsprozess unterstützen

Datum: 17. Januar 2017

Der Wunsch nach mehr Traffic auf der eigenen Webseite ist weit verbreitet. Viele Webseiten machen dabei aber den Fehler, sich zu wenig dem sogenannten „Top of funnel“-Content zu widmen. „Top of funnel“-Content ist die Bezeichnung für die allgemeineren und weiterführenden Informationen rund um ein Produkt oder um eine Dienstleistung. Laut dem Kolumnisten Joe Goers ist selbst dieses Vorgehen allerdings zu kurz gefasst und führt nicht zu ...

Weiterlesen


Die Produkt-Suche auf Amazon wird immer beliebter

Datum: 13. Oktober 2016

Der Internet-Riese baut seine Führung unter den Produktsuchmaschinen aus "94 Prozent der Verbraucher gaben an, dieses Weihnachten auf Amazon zu shoppen – eine ultimative Chance für Händler, die Amazon SEO betreiben" Eine vor Kurzem durchgeführte Verbraucherumfrage im Auftrag von BloomReach zeigt: Immer mehr amerikanische Verbraucher entscheiden sich dafür, eine Produkt-Suche auf Amazon anstatt über Google zu starten. Waren es letztes ...

Weiterlesen


Erfolgsabhängige Suchmaschinenoptimierung: Heute noch durchführbar?

Datum: 26. Juli 2016

Erfolgsabhängige Suchmaschinenoptimierung bezeichnet ein leistungsbasiertes SEO-Modell, bei dem die Vergütung nur nach Erreichen der vereinbarten Leistung erfolgt. Vor allem während der Anfangszeit der professionellen Suchmaschinenoptimierung fand dieses erfolgsbasierte Leistungsprinzip verstärkt Anwendung, um skeptischen Kunden entgegen zu kommen und von der Sinnhaftigkeit von SEO zu überzeugen. Doch ist das Modell auf Erfolgsbasis beim ...

Weiterlesen


Impressum: Pflichtangaben bei Social Media nicht vergessen

Datum: 11. März 2014

Abmahnung wegen fehlendem Impressum bei Facebook, Google+, Twitter, Youtube, Xing vermeiden Nach dem Gesetz ist ein Impressum auf den meisten Webseiten Pflicht. Es gibt nur einen kleinen Teil an Webseiten, die kein Impressum benötigen. Das betrifft vor allem rein private Internetseiten, die nur der Kommunikation mit Familie und Freunden dienen. Im geschäftlichen Bereich ist ein Impressum praktisch unumgänglich. Während es sich rumgespr...

Weiterlesen


Onepager / Singlepage Webseiten: Erfolg mit allem auf einer Seite

Datum: 14. Februar 2014

Webseite mit nur einer Seite: Vorteile & Nachteile des Einseiters Der Onepager, auch als Singlepage Webseite bekannt oder vereinfacht als Webseite, die nur aus einer Seite besteht (Einseiter), ist das nur was für faule oder ist so eine Seite wirklich besser als eine klassische Homepage mit Navigation und allem was dazu gehört? Mit besser ist zu verstehen: „Kann so einen Seite mehr Kontakte, Leads und damit Umsatz bringen als eine ...

Weiterlesen


Linkabbau: Links wirken sich schädlich auf Suchmaschinenoptimierung aus

Datum: 16. Oktober 2013

Linkprofil durch Linkabbau säubern hat hohe Priorität: Meldung in den Google Webmaster-Tools auf jeden Fall vermeiden Im Frühjahr 2012 und 2013 rollte Google seine Algorithmus-Updates „Pinguin“ 1.0 und „Pinguin“ 2.0 aus, die Webseiten mit einer “unnatürlichen Backlinkstruktur“ durch Verluste im Suchmaschinen-Ranking bestraften. Seitdem ist das Thema „Linkabbau“ bei Webmastern, Webshop-Betreibern und Firmen zur Suchmaschine...

Weiterlesen


Google AdWords Kosten: Anzeigen Kosten effizient einsetzen

Datum: 18. August 2013

Google AdWords: Kosten unrentabel oder Google AdWords Rechnung finden Ist Ihre AdWords Rechnung unrentabel hoch oder möchten Sie nur Ihre Google AdWords Rechnung finden? Der einfache Fall, die AdWords Rechnung zu finden, geht so: In Google AdWords einloggen, den Reiter Abrechnung klicken, worauf links aussen gleich der Transaktionsverlauf ausgewählt ist. Die Rechnung wird monatlich ausgestellt und jeweils am Monatsende zu sehen und per Klick ...

Weiterlesen


Google Adwords Optimierung: Übersicht über gängige Fehler beim AdWords schalten

Datum: 29. Juli 2013

Optimieren Sie Ihre AdWords durch Kenntnis der gängigen Fehlerquellen Durch unsere tägliche Arbeit und einen kostenlosen Ersttest von Adwordskonten haben wir erkannt, was hauptsächlich zu schlechten Ergebnissen beim Schalten von Google AdWords führt. Schlechte Ergebnisse sind einfach an den Faktoren Anfragen per Telefon und Kontaktformular bei Webseiten und zusätzlich bei Shops über Bestellungen messbar. Dieser Artikel ist für ...

Weiterlesen