Marketing

Konkurrenzanalyse Marketing – welche Keywords benutzt die Konkurrenz?

Posted on 11. August 2020
Wissenswertes zum Thema SEO Konkurrenzanalyse

In unserer folgenden Artikelreihe zum Thema Konkurrenzanalyse Marketing möchten wir Ihnen gerne einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte von Konkurrenzanalysen mit dem Ziel der Generierung erfolgreicher Online-Marketingstrategie geben. Bei jeder erfolgreichen Konkurrenzanalyse im Marketing und unabhängig, mit welchen Methoden sie durchgeführt wird, ist das wichtigste ihren Zweck im Auge zu behalten: Jede Konkurrenzanalyse ...

Read More


Mehr Reichweite für einen größeren Weberfolg – Tipps vom Profi

Posted on 1. April 2020

Einige Menschen vertreten die Ansicht, dass die Reichweite einer Webseite gar nicht so relevant ist wie die Leads oder die Conversions, doch diese Annahme ist definitiv falsch. Die Reichweite ist ein entscheidender Faktor! Im Grunde wünscht sich jeder Webseitenbetreiber, dass zahlreiche Nutzer auf die eigene Site oder den Blog kommen, den Content lesen, Traffic generieren und die Reichweite steigern. Denn grundsätzlich geht es genau darum: Je ...

Read More


Was bedeuten die neuen Link Attribute sponsored und ugc?

Posted on 28. Februar 2020

Mit sponsored und ugc hat der Suchmaschinenriese Google nun fast gleichzeitig zwei neue Link Attribute eingeführt. Das Attribut sponsored gilt hierbei für Paid- und Werbelinks, während ugc für Links verwendet wird, die von Nutzern erstellt wurden. In diesem Blogbeitrag wollen wir Ihnen diese Änderungen näherbringen und Ihnen aufzeigen, was die neuen Kennzeichnungen für Webseitenbetreiber bedeuten und inwiefern sie sich auf ein ...

Read More


Featured Snippets – wertvolle Tipps für die SEO-Optimierung

Posted on 11. November 2019

Featured Snippets sind bei Suchanfragen im Netz ungemein wichtig, denn sie erregen die Aufmerksamkeit der User. Die Anzahl der Suchanfragen und infolgedessen auch die Anzahl der relevanten Suchergebnisse ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen und somit auch die Bedeutsamkeit von Featured Snippets. Die Bandbreite an Informationen im Internet ist so unbegrenzt groß, dass nahezu jede Frage der Web-User umfassend beantwortet werden ...

Read More


Welche Fehler sollten bei einer guten SEO Optimierung vermieden werden?

Datum: 26. September 2019

Eine SEO Optimierung bzw. Suchmaschinenoptimierung ist mit den vielen zu beachtenden Faktoren keine einfache Angelegenheit, auch wegen sich ändernden Bedingungen. Was gestern im Rahmen der SEO Optimierung noch relevant war, kann nächsten Monat schon wieder veraltet sein. Es gibt viele verschiedene Fehlerquellen, die Sie Ihre gute Rankingposition kosten können und diese Fallen lauern nahezu an jeder Ecke. Insbesondere Unternehmen, die sich ...

Weiterlesen


SEO für Ärzte: Fehler vermeiden für eine starke Praxis-Homepage

Datum: 4. September 2019

SEO für Ärzte ist von grundlegend wichtiger Bedeutung, um im Google Ranking aufzusteigen und somit neue Patienten zu gewinnen. Auf diese Weise steigert SEO für Ärzte also den allgemeinen Praxiserfolg. Im Grunde unterscheiden sich die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung nicht wesentlich von der Optimierung anderer Webseiten. Es gibt jedoch einige Punkte, die besonders beachtet werden müssen. Wir zeigen Ihnen hier auf, wie eine ...

Weiterlesen


Shopware Einkaufswelten – warum indexiert bzw. rankt Google meine Startseite nicht?

Datum: 7. August 2019

Die Shopware Einkaufswelten bieten die Möglichkeit, beeindruckende Produktpräsentationen und Landingpages zu erstellen, doch immer mehr Shopbetreiber haben Probleme damit, denn Google indexiert die Startseite nicht ordnungsgemäß, manche beschreiben die Angelegenheit auch als "Shopware Startseite ist bei Google nicht im Index". Übrigens kann das auch andere Teile des Shops betreffen, wo ein Einsatz der Shopware Einkaufswelten erfolgt. Aus ...

Weiterlesen


Ideale Textstruktur durch Überschriften – ein unterschätzter SEO Faktor

Datum: 2. August 2019

Für eine übersichtliche Textstruktur ist es unverzichtbar, Überschriften zu gestalten und zu optimieren. Denn eine klare und benutzerfreundliche Textstruktur trägt maßgeblich dazu bei, ein besseres Ranking zu erzielen. Überschriften gestalten ist somit ein zentraler Baustein der Suchmaschinenoptimierung sowie des Content Marketings, der aber leider oftmals nicht ausreichend Beachtung findet. Die Implementierung der richtigen Suchbegriffe ...

Weiterlesen


Skyscraper – eine wichtige Maßnahme im Content-Marketing

Datum: 19. Juni 2019

Der Skyscraper ist auch unter der Bezeichnung „Wolkenkratzer-Technik“ bekannt und eine sehr effiziente Maßnahme im Content Marketing. Die Skyscraper Content-Strategie bietet jedem Blog- und Webseiteninhaber die Chance eine großartige Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen. Dieser Content sticht also aus der Masse hervor und trägt auf diese Weise wesentlich dazu bei, die eigene Sichtbarkeit und auch den Traffic zu steige...

Weiterlesen


Google My Business für mehr lokale Sichtbarkeit und Präsenz im Web

Datum: 29. Mai 2019

Hinter Google My Business steht der kostenfreie Brancheneintrag des Suchmaschinenriesen Google. Bis vor einiger Zeit war Google My Business noch unter dem Namen „Google+ Local“ bekannt. Wir wollen Ihnen diese Plattform einmal näher vorstellen, denn sie birgt ein sehr großes Potenzial für Ihr Unternehmen. Das Tool bietet insbesondere regional aktiven Firmen und Dienstleistern die Möglichkeit, sich in den Suchmaschinenergebnissen prominent ...

Weiterlesen