Marketing

Fea­tured Snip­pets – wert­vol­le Tipps für die SEO-Optimierung

Posted on 11. November 2019

Featured Snippets sind bei Suchanfragen im Netz ungemein wichtig, denn sie erregen die Aufmerksamkeit der User. Die Anzahl der Suchanfragen und infolgedessen auch die Anzahl der relevanten Suchergebnisse ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen und somit auch die Bedeutsamkeit von Featured Snippets. Die Bandbreite an Informationen im Internet ist so unbegrenzt groß, dass nahezu jede Frage der Web-User umfassend beantwortet werden ...

Read More


Wel­che Feh­ler soll­ten bei einer guten SEO Opti­mie­rung ver­mie­den werden?

Datum: 26. September 2019

Eine SEO Optimierung bzw. Suchmaschinenoptimierung ist mit den vielen zu beachtenden Faktoren keine einfache Angelegenheit, auch wegen sich ändernden Bedingungen. Was gestern im Rahmen der SEO Optimierung noch relevant war, kann nächsten Monat schon wieder veraltet sein. Es gibt viele verschiedene Fehlerquellen, die Sie Ihre gute Rankingposition kosten können und diese Fallen lauern nahezu an jeder Ecke. Insbesondere Unternehmen, die sich ...

Weiterlesen


SEO für Ärz­te: Feh­ler ver­mei­den für eine star­ke Praxis-Homepage

Datum: 4. September 2019

SEO für Ärzte ist von grundlegend wichtiger Bedeutung, um im Google Ranking aufzusteigen und somit neue Patienten zu gewinnen. Auf diese Weise steigert SEO für Ärzte also den allgemeinen Praxiserfolg. Im Grunde unterscheiden sich die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung nicht wesentlich von der Optimierung anderer Webseiten. Es gibt jedoch einige Punkte, die besonders beachtet werden müssen. Wir zeigen Ihnen hier auf, wie eine ...

Weiterlesen


Shop­ware Ein­kaufs­wel­ten – war­um inde­xiert bzw. rankt Goog­le mei­ne Start­sei­te nicht?

Datum: 7. August 2019

Die Shopware Einkaufswelten bieten die Möglichkeit, beeindruckende Produktpräsentationen und Landingpages zu erstellen, doch immer mehr Shopbetreiber haben Probleme damit, denn Google indexiert die Startseite nicht ordnungsgemäß, manche beschreiben die Angelegenheit auch als "Shopware Startseite ist bei Google nicht im Index". Übrigens kann das auch andere Teile des Shops betreffen, wo ein Einsatz der Shopware Einkaufswelten erfolgt. Aus ...

Weiterlesen


Idea­le Text­struk­tur durch Über­schrif­ten – ein unter­schätz­ter SEO Faktor

Datum: 2. August 2019

Für eine übersichtliche Textstruktur ist es unverzichtbar, Überschriften zu gestalten und zu optimieren. Denn eine klare und benutzerfreundliche Textstruktur trägt maßgeblich dazu bei, ein besseres Ranking zu erzielen. Überschriften gestalten ist somit ein zentraler Baustein der Suchmaschinenoptimierung sowie des Content Marketings, der aber leider oftmals nicht ausreichend Beachtung findet. Die Implementierung der richtigen Suchbegriffe ...

Weiterlesen


Sky­scra­per – eine wich­ti­ge Maß­nah­me im Content-Marketing

Datum: 19. June 2019

Der Skyscraper ist auch unter der Bezeichnung „Wolkenkratzer-Technik“ bekannt und eine sehr effiziente Maßnahme im Content Marketing. Die Skyscraper Content-Strategie bietet jedem Blog- und Webseiteninhaber die Chance eine großartige Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen. Dieser Content sticht also aus der Masse hervor und trägt auf diese Weise wesentlich dazu bei, die eigene Sichtbarkeit und auch den Traffic zu steige...

Weiterlesen


Goog­le My Busi­ness für mehr loka­le Sicht­bar­keit und Prä­senz im Web

Datum: 29. May 2019

Hinter Google My Business steht der kostenfreie Brancheneintrag des Suchmaschinenriesen Google. Bis vor einiger Zeit war Google My Business noch unter dem Namen „Google+ Local“ bekannt. Wir wollen Ihnen diese Plattform einmal näher vorstellen, denn sie birgt ein sehr großes Potenzial für Ihr Unternehmen. Das Tool bietet insbesondere regional aktiven Firmen und Dienstleistern die Möglichkeit, sich in den Suchmaschinenergebnissen prominent ...

Weiterlesen


You­Tube Vide­os & Daten­si­cher­heit – was gibt es zu beachten?

Datum: 11. April 2019

Zwischen YouTube Videos und der Datensicherheit gibt es spätestens seit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vom Mai 2018 eine wichtige Verbindung. YouTube Videos auf die eigene Webseite einbinden ist zwar eine sehr beliebte Funktion, doch die Datensicherheit darf dabei nicht aus dem Blick verloren werden. Die Plattform YouTube setzt nämlich für das Webtracking bestimmte Cookies, die im Browser der Webseitenbesucher gespeichert werden. ...

Weiterlesen


Goog­le Bewer­tung schrei­ben – ganz ein­fach Direkt­links für Goog­le Rezen­sio­nen erstellen

Datum: 22. March 2019

Eine Google Bewertung schreiben wird im Zeitalter des Internets immer beliebter. Vor allem für Unternehmen und Dienstleister ist es wichtig, dass Kunden eine sehr gute Google Bewertung schreiben. Das ist sowohl für den generellen Unternehmenserfolg als auch für die Neukundengewinnung von zentraler Bedeutung. Leider ist das Phänomen, dass Dienstleister und Produkte häufig nur bei Unzufriedenheit bewertet werden, weithin bekannt. Doch ...

Weiterlesen


URL Shor­te­ner – URLs und Links sekun­den­schnell kür­zen und teilen

Datum: 19. March 2019

Mit einem URL Shortener ist es möglich sehr lange oder kryptische URLs unkompliziert und schnell zu verkürzen. Hinter dem URL Shortener steht also ein benutzerfreundliches Online-Tool, das sehr hilfreich beim Teilen und Weitergeben von Web-Links ist. Einen Überblick über die drei besten und beliebtesten URL Shortener-Tools finden Sie hier. Häufig sind Links zu interessanten Webseiteninhalten oder YouTube-Videos viel zu lang. Wer eine ...

Weiterlesen