Goog­le Updates 2012: Goog­le Algo­rith­mus im ste­ten Wechsel

Datum: 2. September 2012

2012 geprägt von Google Panda Updates und stark beinflusst vom Pinguin Update Das Jahr von Panda und Pinguin: Zeit für eine Übersicht über die bekannten Wechsel am Google Algorithmus. Tatsächlich gab es noch viel mehr Updates, doch wir haben uns auf die wichtigen Daten begrenzt, aber doch alle Panda-Updates drin gelassen. Bei diesem Artikel stehen alte Daten unten. Der Artikel wird von Zeit zu Zeit ein Update erfahren. Google Updates ...

Weiterlesen


Bewer­tun­gen für die eige­ne Web­sei­te, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen aufbauen

Datum: 1. July 2012

Produktbewertungen, Shopbewertungen oder Dienstleister Bewertungen: Käufe und Kontaktanfragen erhöhen Der Aufbau von Vertrauen zum Verkauf der eigenen Dienstleistung oder von Produkten ist sehr wichtig und ist Bestandteil des Reputation Management. Im Internet tummeln sich einige schwarze Schafe wie aus diversen Fernsehsendungen und Magazinen immer wieder zu entnehmen ist. Wer also als seriöser Händler oder Dienstleister seinen Umsatz ...

Weiterlesen


Cano­ni­cal URL Pagi­na­ti­on zur Kor­rek­tur der Sei­ten­num­me­rie­rung mit rel=”next” und rel=”prev”

Datum: 23. September 2011

Wie sich mit Canonical URLs doppelte Inhalte vermeiden lassen ist zu einem Dauerbrenner für alle Shopbetreiber und Webmaster geworden. Die Duplicate-Content-Sensoren von Google sind in den letzten Jahren immer feinfühliger geworden, so dass sich viele Online Shops und Websites ohne böse Absicht in einem Penalty wiederfinden. Hat Google automatisiert bei der Website einen möglichen Betrugsversuch am Google Algorithmus erkannt, wird die ...

Weiterlesen


Tipps für die Online Bewer­bung – das soll­ten Sie beachten

Datum: 21. July 2011

Im Folgenden werden aktuelle Trends zum Thema Online Bewerbung beleuchtet, ebenso werden konkrete Hinweise zur Gestaltung gegeben. Online Bewerbungen erfreuen sich in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Viele Unternehmen wie Metamove bevorzugen heutzutage diese moderne, digitale Bewerbungsform im Vergleich zur traditionellen Bewerbung per Post. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Online Bewerbungen sind kostengünstiger ...

Weiterlesen


Goog­le Adwords Mar­ke­ting – Mit Goog­le Adwords Wett­be­werbs­vor­tei­le sichern

Datum: 18. July 2011

Sie möchten mehr Umsatz über das World Wide Web erzielen? Dann überzeugen Sie sich von den grenzenlos erscheinenden Möglichkeiten von Google AdWords. Wer noch nie etwas von Google AdWords gehört haben sollte, hat einen sehr bedeutenden Marketing-Trend der heutigen Zeit verschlafen. Denn Google AdWords sind die bezahlten Anzeigenplätze, die rechts und oberhalb der organischen Ergebnisse der Google-Suchmaschine platziert werden, aber nicht ...

Weiterlesen


Pan­da Update: Was ist der offen­kun­di­ge Zweck des Goog­le Pan­da Update?

Datum: 21. June 2011

Google Panda Update: Google kickt nervige Inhalte ohne Inhalt aus dem Index. Content-Farmer schauen in die Röhre. Google Updates sind in der SEO-Branche nichts besonderes, jährlich gibt es mehrere hundert davon. Ein Update jedoch hat es in den letzten Wochen und Monaten geschafft, besonders viel Aufsehen und Unruhe in der Welt der Suchmaschinenoptimierung zu erzeugen: das Google Panda Update respektive das Google Farmer Update. Noch heute ...

Weiterlesen


Com­pu­ter Pro­blem? PC Hil­fe und Tipps zur PC Reparatur

Datum: 27. May 2011

Sie haben ein Problem mit Ihrem PC und wissen nicht, wie Sie ihn reparieren können? Ab heute bekommen Sie hilfreiche Tipps zur Computer Repatur und zur Auswahl von geeigneter Computer Hardware Kennen Sie das Gefühl in die Arbeit oder noch schlimmer nach einem langen Arbeitstag erschöpft nach Hause zu kommen, den Computer anzumachen, um die Vorzüge der digitalen Welt zu genießen, und zu merken, dass nichts funktioniert? Sie drücken auf den ...

Weiterlesen


Gefahr Link­kauf: Text­link kau­fen kann unbe­dacht zu einer Goog­le Penal­ty beim Link­auf­bau führen

Datum: 7. November 2010

Textlink kaufen oder mieten und Homepage erfährt Besuchereinbruch sowie ist nicht mehr zu finden Bei der Suchmaschinenoptimierung und dem Verbessern des Rankings einer Webseite fällt der Gedanke schnell auf das Kaufen von Links zur Beeinflussung des Page Rank und der Suchmaschinenpositionen. Linkbroker oder Linkhändler und Textlink-Marktplätze dafür gibt es genug. Doch zumeist denkt keiner daran welche negativen Folgen mit dem Linkkauf ...

Weiterlesen


Web­sei­te-Relaunch: Häu­fig unter­schätz­tes Risi­ko für Suchmaschinenpositionen

Datum: 6. November 2010

Webshop / Webseite erstellen und gestalten ohne Risiko bei Suchmaschinen Neu soll der Webauftritt sein, modern und den Besuchern all das bieten, was vorher nicht möglich war. Doch Vorsicht ist geboten, denn hart erkämpfte Suchmaschinenpositionen können dem neuen Webauftritt zum Opfer fallen und dann ist es mit dem Besucherstrom von Google & Co. vorbei. Betroffene berichten von  einem Besuchereinbruch, Besucherverlust oder teilen mit, ...

Weiterlesen


Web­sei­te bei Goog­le abge­stürzt – Rat­ge­ber für Betroffene

Datum: 5. November 2010

Webseiten Absturz, keine Besucher mehr über Google oder massiver Verlust von Suchmaschinenpositionen +++Aus aktuellem Anlass: 25.04.2012, großes Google Update: Wer im Falle des Absturzes auf Nummer sicher gehen will, sollte professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen. Uns könnt Ihr dazu unter 089.68098057 anrufen oder vorab per eMail kontaktieren.+++ Der Horror für alle, die über Suchmaschinen, allen voran über Google Ihre ...

Weiterlesen