Bar­rie­re­frei­heits­stär­kungs­ge­setz: Web­sei­te & Web­shop auf 2025 vorbereiten

Datum: 28. December 2024

Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) wird ab 2025 die digitale Landschaft in Deutschland grundlegend verändern. Diese neue Gesetzgebung betrifft zahlreiche Unternehmen, die Websites und Online-Shops betreiben. Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar, sondern dient ausschließlich der allgemeinen Information. Wir haben die wichtigsten Anforderungen des BFSG analysiert und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite ...

Weiterlesen


Goog­le Ads erwei­ter­te Con­ver­si­ons einrichten

Datum: 7. November 2024

Die präzise Messung von Conversions stellt für viele Werbetreibende eine zunehmende Herausforderung dar. Google Ads erweiterte Conversions bieten eine fortschrittliche Lösung für dieses Problem, indem sie die Genauigkeit der Conversion-Messung deutlich verbessern. Diese innovative Tracking-Methode ermöglicht es Unternehmen, ihre Werbekampagnen auf Basis verlässlicherer Daten zu optimieren. Die Implementation erweiterter Conversions ...

Weiterlesen


Kei­ne Goog­le Ads Con­ver­si­ons? Lösun­gen, Tipps und Tricks

Datum: 24. October 2024

Google Ads Conversions sind für den Erfolg von Online-Marketing-Kampagnen entscheidend. Sie zeigen an, ob Werbeausgaben zu gewünschten Aktionen wie Käufen oder Anmeldungen führen. Wenn keine Conversions erfasst werden, kann dies auf technische Probleme oder falsche Einstellungen hinweisen. Eine genaue Analyse und Optimierung des Conversion-Trackings ist daher unerlässlich. Wir zeigen häufige Ursachen für fehlende Google Ads ...

Weiterlesen


War­um Ihre Goog­le Ads wenig Impres­sio­nen erhal­ten: Ursa­chen & Lösungen

Datum: 10. October 2024

Um die Anzahl der Impressionen bei Google Ads zu erhöhen, ist eine effektive Budgetoptimierung unerlässlich. Durch gezielte Anpassungen können Werbetreibende ihre Sichtbarkeit verbessern und mehr potenzielle Kunden erreichen. Im Folgenden werden verschiedene Strategien zur Budgetoptimierung vorgestellt, die dazu beitragen, die Impressionen zu steigern und die Kampagnenleistung zu verbessern. (more…)

Weiterlesen


Shop­ware 5 zu Woo­Com­mer­ce wech­seln: Ein umfas­sen­der Leitfaden

Datum: 12. July 2024

Die Entscheidung, von Shopware 5 zu WooCommerce zu wechseln, ist ein bedeutender Schritt für jedes Unternehmen, das seine Online-Präsenz verstärken und seine E-Commerce-Operationen optimieren möchte. In der sich ständig wandelnden digitalen Landschaft ist es entscheidend, eine Plattform zu wählen, die nicht nur den aktuellen Anforderungen entspricht, sondern auch zukünftiges Wachstum unterstützt. WooCommerce bietet dank seiner Flexibil...

Weiterlesen


Goog­le Con­sent Mode V2 mit User­cen­trics ein­set­zen Hilfe

Datum: 11. April 2024

Mit der Einführung des Google Consent Mode V2 standen auch wir vor der Aufgabe dies mit Usercentrics als Cookie Consent Tool umzusetzen. Während für andere Cookie Consent Tools gute Anleitung zu finden waren, war hier erst mal nichts zu finden. Da wir für Kunden Webseiten auch über Usercentrics via e-recht24.de absichern besteht hier kein vollständiger Zugang zu Usercentrics und somit kein Einblick in Einstellungen. Wir haben uns also an ...

Weiterlesen


Goog­le Con­sent Mode V2: so ver­mei­den Sie Daten­ver­lust trotz nöti­ger Umstellung

Posted on 6. March 2024

Was ändert sich durch die Einführung von Google Consent Mode V2 für Ihre Webseite und wie können Sie verhindern, dass durch die verpflichtende Nutzung von Google Consent Mode V2 keine Daten verloren gehen? In der heutigen digitalen Welt sind Google Ads und Google Analytics unverzichtbare Instrumente, um den Erfolg von Online-Marketingkampagnen zu messen und zu optimieren. Als Unternehmen setzen Sie diese Tools ein, um ihre Sichtbarkeit zu ...

Read More


Goog­le Ana­ly­tics-Kon­to vor dem 1. Juli 2023 anpas­sen: Umstel­lung auf Goog­le Ana­ly­tics 4

Posted on 5. June 2023

Haben Sie auch so eine E-Mail von Google mit diesem Betreff bekommen? Google Analytics-Konto vor dem 1. Juli 2023 anpassen Dann ist jetzt die Zeit zu handeln. Bisher haben sich viele Nutzer davor gescheut Google Analytics 4 zu verwenden, da es sich komplett vom bisherigen Universal Analytics unterscheidet. Die Erfassung von Zielvorhaben ist in dieser Version leider auch nicht gerade einfacher geworden. Daher empfehlen wir generell Google ...

Read More


SEO Kon­kur­renz­ana­ly­se Bei­spiel – des­halb ist eine pro­fes­sio­nel­le SEO Kon­kur­renz­ana­ly­se so wichtig!

Posted on 20. June 2022

Mit unserem Artikel "Konkurrenzanalyse Marketing" sind wir bereits in das spannende und doch sehr umfangreiche Thema der SEO Konkurrenzanalyse eingestiegen. Wir haben Ihnen dort bereits einen Überblick zu den verschiedenen Zielen und Vorteilen einer Marketing-orientierten Konkurrenzanalyse gegeben. Dabei haben wir festgestellt, dass eine professionelle Analyse der Marketing-Strategien und des Ranking Ihrer Konkurrenz besonders ein Ziel ...

Read More


Kon­kur­renz­ana­ly­se Mar­ke­ting – wel­che Key­words benutzt die Konkurrenz?

Posted on 11. August 2020

In unserer folgenden Artikelreihe zum Thema Konkurrenzanalyse Marketing möchten wir Ihnen gerne einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte von Konkurrenzanalysen mit dem Ziel der Generierung erfolgreicher Online-Marketingstrategie geben. Bei jeder erfolgreichen Konkurrenzanalyse im Marketing und unabhängig, mit welchen Methoden sie durchgeführt wird, ist das wichtigste ihren Zweck im Auge zu behalten: Jede Konkurrenzanalyse ...

Read More


1 2 3 7