Marketing
Erfolgreiche SEO braucht Inhalte, die den gesamten Einkaufsprozess unterstützen
Der Wunsch nach mehr Traffic auf der eigenen Webseite ist weit verbreitet. Viele Webseiten machen dabei aber den Fehler, sich zu wenig dem sogenannten „Top of funnel“-Content zu widmen. „Top of funnel“-Content ist die Bezeichnung für die allgemeineren und weiterführenden Informationen rund um ein Produkt oder um eine Dienstleistung. Laut dem Kolumnisten Joe Goers ist selbst dieses Vorgehen allerdings zu kurz gefasst und führt nicht zu ...
Die Produkt-Suche auf Amazon wird immer beliebter
Der Internet-Riese baut seine Führung unter den Produktsuchmaschinen aus "94 Prozent der Verbraucher gaben an, dieses Weihnachten auf Amazon zu shoppen – eine ultimative Chance für Händler, die Amazon SEO betreiben" Eine vor Kurzem durchgeführte Verbraucherumfrage im Auftrag von BloomReach zeigt: Immer mehr amerikanische Verbraucher entscheiden sich dafür, eine Produkt-Suche auf Amazon anstatt über Google zu starten. Waren es letztes ...
Erfolgsabhängige Suchmaschinenoptimierung: Heute noch durchführbar?
Erfolgsabhängige Suchmaschinenoptimierung bezeichnet ein leistungsbasiertes SEO-Modell, bei dem die Vergütung nur nach Erreichen der vereinbarten Leistung erfolgt. Vor allem während der Anfangszeit der professionellen Suchmaschinenoptimierung fand dieses erfolgsbasierte Leistungsprinzip verstärkt Anwendung, um skeptischen Kunden entgegen zu kommen und von der Sinnhaftigkeit von SEO zu überzeugen. Doch ist das Modell auf Erfolgsbasis beim ...
Onepager / Singlepage Webseiten: Erfolg mit allem auf einer Seite
Webseite mit nur einer Seite: Vorteile & Nachteile des Einseiters Der Onepager, auch als Singlepage Webseite bekannt oder vereinfacht als Webseite, die nur aus einer Seite besteht (Einseiter), ist das nur was für faule oder ist so eine Seite wirklich besser als eine klassische Homepage mit Navigation und allem was dazu gehört? Mit besser ist zu verstehen: „Kann so einen Seite mehr Kontakte, Leads und damit Umsatz bringen als eine ...
Linkabbau: Links wirken sich schädlich auf Suchmaschinenoptimierung aus
Linkprofil durch Linkabbau säubern hat hohe Priorität: Meldung in den Google Webmaster-Tools auf jeden Fall vermeiden Im Frühjahr 2012 und 2013 rollte Google seine Algorithmus-Updates „Pinguin“ 1.0 und „Pinguin“ 2.0 aus, die Webseiten mit einer “unnatürlichen Backlinkstruktur“ durch Verluste im Suchmaschinen-Ranking bestraften. Seitdem ist das Thema „Linkabbau“ bei Webmastern, Webshop-Betreibern und Firmen zur Suchmaschine...
Google AdWords Kosten: Anzeigen Kosten effizient einsetzen
Google AdWords: Kosten unrentabel oder Google AdWords Rechnung finden Ist Ihre AdWords Rechnung unrentabel hoch oder möchten Sie nur Ihre Google AdWords Rechnung finden? Der einfache Fall, die AdWords Rechnung zu finden, geht so: In Google AdWords einloggen, den Reiter Abrechnung klicken, worauf links aussen gleich der Transaktionsverlauf ausgewählt ist. Die Rechnung wird monatlich ausgestellt und jeweils am Monatsende zu sehen und per Klick ...
Google Adwords Optimierung: Übersicht über gängige Fehler beim AdWords schalten
Optimieren Sie Ihre AdWords durch Kenntnis der gängigen Fehlerquellen Durch unsere tägliche Arbeit und einen kostenlosen Ersttest von Adwordskonten haben wir erkannt, was hauptsächlich zu schlechten Ergebnissen beim Schalten von Google AdWords führt. Schlechte Ergebnisse sind einfach an den Faktoren Anfragen per Telefon und Kontaktformular bei Webseiten und zusätzlich bei Shops über Bestellungen messbar. Dieser Artikel ist für ...
Google Shopping zur Kundengewinnung nutzen
Google Shopping ist das Angebot des Suchmaschinenbetreibers Google, durch das Einstellen von Produkten mit Beschreibung, Preis, Verfügbarkeit und Bild die eigenen Angebote für den Kunden gut auffindbar und vergleichbar zu machen. Über die geschaltete Anzeige wird ein Interessent direkt auf die Anbieterseite weitergeleitet. War das Einstellen von Warenangeboten bei Google, bis vor kurzem noch, ohne jeglichen finanziellen Aufwand möglich, wird ...
Personal Relations als effiziente Werbung
Klassische Werbung erreicht den Kunden zunehmend schlechter von Robert Nabenhauer PreSales Marketing ist die Strategie, die Ihnen langfristigen Unternehmenserfolg sichert. Kernpunkt ist dabei die automatisierte Vertriebsanbahnung, die lästige Routinearbeiten übernimmt und Ihnen die Möglichkeit an die Hand gibt, Ihren Fokus auf die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch zu legen. Robert Nabenhauer hat Ihnen hier ...