Marketing

Webseite-Relaunch: Häufig unterschätztes Risiko für Suchmaschinenpositionen

Datum: 6. November 2010

Webshop / Webseite erstellen und gestalten ohne Risiko bei Suchmaschinen Neu soll der Webauftritt sein, modern und den Besuchern all das bieten, was vorher nicht möglich war. Doch Vorsicht ist geboten, denn hart erkämpfte Suchmaschinenpositionen können dem neuen Webauftritt zum Opfer fallen und dann ist es mit dem Besucherstrom von Google & Co. vorbei. Betroffene berichten von  einem Besuchereinbruch, Besucherverlust oder teilen mit, ...

Weiterlesen


Webseite bei Google abgestürzt – Ratgeber für Betroffene

Datum: 5. November 2010

Webseiten Absturz, keine Besucher mehr über Google oder massiver Verlust von Suchmaschinenpositionen +++Aus aktuellem Anlass: 25.04.2012, großes Google Update: Wer im Falle des Absturzes auf Nummer sicher gehen will, sollte professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen. Uns könnt Ihr dazu unter 089.68098057 anrufen oder vorab per eMail kontaktieren.+++ Der Horror für alle, die über Suchmaschinen, allen voran über Google Ihre ...

Weiterlesen


Mit eMail Marketing zu mehr Neukunden und Umsatz

Datum: 19. September 2010

Adressen nachhaltig gewinnen, Neukunden erhöhen, mehr Umsatz erzielen Vor einem Jahr noch hielten wir bei metaMOVE eMail Marketing via Newsletter für etwas sehr abgedroschenes und sehr am Rande seriöser Marketingformen angesiedeltes. Erfahrungen von Kunden zeigten auch eine geringe Effizienz von eMail Marketing. Es hört sich dahingegen sehr unwahrscheinlich an, dass gerade über diese Werbung nun auf intelligente Art und Weise seriös und ...

Weiterlesen



Suchmaschinenoptimierung durch Brotkrumen?

Datum: 3. Dezember 2009

Seit ein paar Monaten werden die sogenannten "Breadcrumbs" in den Suchergebnissen von Google eingeblendet. Diese Breadcrumbs, zu deutsch Brotkrumen, sind zusätzliche Navigationsleisten, die den genauen Pfad einer Unterseite auf Websites angeben. Das hat zum einen den positiven Seo-Effekt, dass die interne Verlinkung des Webauftritts erhöht wird, zum anderen wird die Usability für den Besucher erhöht, da er sich dann noch besser zurecht ...

Weiterlesen


Neue Kunden mit lokalen Google AdWords Kampagnen gewinnen

Datum: 15. Oktober 2009

Die Neukundengewinnung mit Google AdWords stellt eine interessante Alternative für die zumeist kostenintensive, strategische Entscheidung dar, klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben, um die Gewinnung neuer Kunden im Internet ein wenig zu forcieren. Suchmaschinenoptimierung als langfristige Strategie Die natürlichen Google-Rankings einer Website mit ethischen Methoden im Onpage- und Offpage-Bereich zu beeinflussen kann sehr ...

Weiterlesen


Kommentieren, aber richtig – gegen Kommentar Spam

Datum: 23. Juli 2009

Kommentieren in der Bloggerwelt ist wie ein Geben und Nehmen: Der Blogautor freut sich in der Regel, dass er Feedback erhält  und ein wenig Diskussion angeregt wird durch einen interessanten weiterführenden Gedanken oder sogar konstruktive Kritik. Durch passende Kommentare kann der eigentliche Blogartikel ergänzt und bereichert werden. Im Gegenzug wird sich der Blogautor dann auch die Zeit nehmen, um sich den Blog des Kommentierenden ...

Weiterlesen


Das Vorsteuerwunder – Rechnungen und die Berechtigung zum Vorsteuerabzug

Datum: 30. April 2009

In vielen Unternehmen ticken Zeitbomben, die bei einer "Außenprüfung" irgendwann hochgehen können. Nicht zum Vorsteuerabzug berechtigte pdf-Rechnungen sind weit verbreitet und bergen für den Rechnungsempfänger ein großes und nicht zu unterschätzendes Risiko. Wer zahlt schon gerne über mehrere Jahre in Abzug gebrachte Umsatzsteuer nach? Wer also kein "Vorsteuerwunder" erleben möchte, sollte auf gültige Rechnungen achten. (mehr &hel...

Weiterlesen


1 4 5 6