Datum: 6. November 2010
Webshop / Webseite erstellen und gestalten ohne Risiko bei Suchmaschinen Neu soll der Webauftritt sein, modern und den Besuchern all das bieten, was vorher nicht möglich war. Doch Vorsicht ist geboten, denn hart erkämpfte Suchmaschinenpositionen können dem neuen Webauftritt zum Opfer fallen und dann ist es mit dem Besucherstrom von Google & Co. vorbei. Betroffene berichten von einem Besuchereinbruch, Besucherverlust oder teilen mit, ...
Weiterlesen
Datum: 5. November 2010
Webseiten Absturz, keine Besucher mehr über Google oder massiver Verlust von Suchmaschinenpositionen +++Aus aktuellem Anlass: 25.04.2012, großes Google Update: Wer im Falle des Absturzes auf Nummer sicher gehen will, sollte professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen. Uns könnt Ihr dazu unter 089.68098057 anrufen oder vorab per eMail kontaktieren.+++ Der Horror für alle, die über Suchmaschinen, allen voran über Google Ihre ...
Weiterlesen
Datum: 19. September 2010
Adressen nachhaltig gewinnen, Neukunden erhöhen, mehr Umsatz erzielen Vor einem Jahr noch hielten wir bei metaMOVE eMail Marketing via Newsletter für etwas sehr abgedroschenes und sehr am Rande seriöser Marketingformen angesiedeltes. Erfahrungen von Kunden zeigten auch eine geringe Effizienz von eMail Marketing. Es hört sich dahingegen sehr unwahrscheinlich an, dass gerade über diese Werbung nun auf intelligente Art und Weise seriös und ...
Weiterlesen
Datum: 1. Juli 2010
Bei der Überschrift Facebook Werbung fällt der Gedanke nahe, dass es hier nur um die Anzeigenschaltung bei Facebook gehen könnte. Dem ist hier gerade nicht so. Wer im Internet wirbt, sollte heutzutage Social Medias bei seiner Kampagnenplanung neben Blogs und Twitter einen festen Platz einräumen. Dabeisein ist hier im Moment sehr wichtig, denn dieser Markt ist noch jung und wird dynamisch wachsen. (mehr …)
Weiterlesen
Datum: 3. Dezember 2009
Seit ein paar Monaten werden die sogenannten "Breadcrumbs" in den Suchergebnissen von Google eingeblendet. Diese Breadcrumbs, zu deutsch Brotkrumen, sind zusätzliche Navigationsleisten, die den genauen Pfad einer Unterseite auf Websites angeben. Das hat zum einen den positiven Seo-Effekt, dass die interne Verlinkung des Webauftritts erhöht wird, zum anderen wird die Usability für den Besucher erhöht, da er sich dann noch besser zurecht ...
Weiterlesen
Datum: 15. Oktober 2009
Die Neukundengewinnung mit Google AdWords stellt eine interessante Alternative für die zumeist kostenintensive, strategische Entscheidung dar, klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben, um die Gewinnung neuer Kunden im Internet ein wenig zu forcieren. Suchmaschinenoptimierung als langfristige Strategie
Die natürlichen Google-Rankings einer Website mit ethischen Methoden im Onpage- und Offpage-Bereich zu beeinflussen kann sehr ...
Weiterlesen
Datum: 23. Juli 2009
Kommentieren in der Bloggerwelt ist wie ein Geben und Nehmen: Der Blogautor freut sich in der Regel, dass er Feedback erhält und ein wenig Diskussion angeregt wird durch einen interessanten weiterführenden Gedanken oder sogar konstruktive Kritik. Durch passende Kommentare kann der eigentliche Blogartikel ergänzt und bereichert werden. Im Gegenzug wird sich der Blogautor dann auch die Zeit nehmen, um sich den Blog des Kommentierenden ...
Weiterlesen
Datum: 30. April 2009
In vielen Unternehmen ticken Zeitbomben, die bei einer "Außenprüfung" irgendwann hochgehen können. Nicht zum Vorsteuerabzug berechtigte pdf-Rechnungen sind weit verbreitet und bergen für den Rechnungsempfänger ein großes und nicht zu unterschätzendes Risiko. Wer zahlt schon gerne über mehrere Jahre in Abzug gebrachte Umsatzsteuer nach? Wer also kein "Vorsteuerwunder" erleben möchte, sollte auf gültige Rechnungen achten. (mehr &hel...
Weiterlesen