Neue Kunden mit lokalen Google AdWords Kampagnen gewinnen
Die Neukundengewinnung mit Google AdWords stellt eine interessante Alternative für die zumeist kostenintensive, strategische Entscheidung dar, klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben, um die Gewinnung neuer Kunden im Internet ein wenig zu forcieren. Suchmaschinenoptimierung als langfristige Strategie Die natürlichen Google-Rankings einer Website mit ethischen Methoden im Onpage- und Offpage-Bereich zu beeinflussen kann sehr ...
Mit Canonical URLs doppelte Inhalte vermeiden
Die Bedeutung rund um das Problem doppelter Inhalte (Duplicate Content) ist nach wie vor aktuell. Für Webmaster gibt es einige gängige Methoden, um selbstverursachten Duplicate Content auf dem eigenen Webauftritt zu vermeiden; doch immer wieder trifft man auf Websites, auf denen wichtigste Grundeinstellungen diesbezüglich fehlen, wie zum Beispiel die .htaccess, die robots.txt oder auch der seit einigen Monaten verwendete Canonical URL Tag. ...
Marketing von Arzneimitteln und medizinischen Dienstleistungen im Internet
Heutzutage durchdringt das World Wide Web alle Schichten des öffentlichen und privaten Lebens. Spätestens seit der Entwicklung hin zum Web 2.0 finden sich hier Ratschläge und Produkte für alle Lebenslagen. Angefangen bei bloßen Informationen über das aktuelle Tagegeschehen über Tipps zu Körperpflege und banale Kochrezepte bis hin zu der Suche nach dem Partner fürs Leben, kann sich heute jeder Mensch mit einem internetfähigen PC nahezu ...
Das Vorsteuerwunder – Rechnungen und die Berechtigung zum Vorsteuerabzug
In vielen Unternehmen ticken Zeitbomben, die bei einer "Außenprüfung" irgendwann hochgehen können. Nicht zum Vorsteuerabzug berechtigte pdf-Rechnungen sind weit verbreitet und bergen für den Rechnungsempfänger ein großes und nicht zu unterschätzendes Risiko. Wer zahlt schon gerne über mehrere Jahre in Abzug gebrachte Umsatzsteuer nach? Wer also kein "Vorsteuerwunder" erleben möchte, sollte auf gültige Rechnungen achten. (mehr &hel...