Webseite-Relaunch: Häufig unterschätztes Risiko für Suchmaschinenpositionen

Datum: 6. November 2010

Webshop / Webseite erstellen und gestalten ohne Risiko bei Suchmaschinen Neu soll der Webauftritt sein, modern und den Besuchern all das bieten, was vorher nicht möglich war. Doch Vorsicht ist geboten, denn hart erkämpfte Suchmaschinenpositionen können dem neuen Webauftritt zum Opfer fallen und dann ist es mit dem Besucherstrom von Google & Co. vorbei. Betroffene berichten von  einem Besuchereinbruch, Besucherverlust oder teilen mit, ...

Weiterlesen


Webseite bei Google abgestürzt – Ratgeber für Betroffene

Datum: 5. November 2010

Webseiten Absturz, keine Besucher mehr über Google oder massiver Verlust von Suchmaschinenpositionen +++Aus aktuellem Anlass: 25.04.2012, großes Google Update: Wer im Falle des Absturzes auf Nummer sicher gehen will, sollte professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen. Uns könnt Ihr dazu unter 089.68098057 anrufen oder vorab per eMail kontaktieren.+++ Der Horror für alle, die über Suchmaschinen, allen voran über Google Ihre ...

Weiterlesen


Mit eMail Marketing zu mehr Neukunden und Umsatz

Datum: 19. September 2010

Adressen nachhaltig gewinnen, Neukunden erhöhen, mehr Umsatz erzielen Vor einem Jahr noch hielten wir bei metaMOVE eMail Marketing via Newsletter für etwas sehr abgedroschenes und sehr am Rande seriöser Marketingformen angesiedeltes. Erfahrungen von Kunden zeigten auch eine geringe Effizienz von eMail Marketing. Es hört sich dahingegen sehr unwahrscheinlich an, dass gerade über diese Werbung nun auf intelligente Art und Weise seriös und ...

Weiterlesen



Suchmaschinenoptimierung durch Brotkrumen?

Datum: 3. Dezember 2009

Seit ein paar Monaten werden die sogenannten "Breadcrumbs" in den Suchergebnissen von Google eingeblendet. Diese Breadcrumbs, zu deutsch Brotkrumen, sind zusätzliche Navigationsleisten, die den genauen Pfad einer Unterseite auf Websites angeben. Das hat zum einen den positiven Seo-Effekt, dass die interne Verlinkung des Webauftritts erhöht wird, zum anderen wird die Usability für den Besucher erhöht, da er sich dann noch besser zurecht ...

Weiterlesen


Neue Kunden mit lokalen Google AdWords Kampagnen gewinnen

Datum: 15. Oktober 2009

Die Neukundengewinnung mit Google AdWords stellt eine interessante Alternative für die zumeist kostenintensive, strategische Entscheidung dar, klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben, um die Gewinnung neuer Kunden im Internet ein wenig zu forcieren. Suchmaschinenoptimierung als langfristige Strategie Die natürlichen Google-Rankings einer Website mit ethischen Methoden im Onpage- und Offpage-Bereich zu beeinflussen kann sehr ...

Weiterlesen


Mit Canonical URLs doppelte Inhalte vermeiden

Datum: 29. September 2009

Die Bedeutung rund um das Problem doppelter Inhalte (Duplicate Content) ist nach wie vor aktuell. Für Webmaster gibt es einige gängige Methoden, um selbstverursachten Duplicate Content auf dem eigenen Webauftritt zu vermeiden; doch immer wieder trifft man auf Websites, auf denen wichtigste Grundeinstellungen diesbezüglich fehlen, wie zum Beispiel die .htaccess, die robots.txt oder auch der seit einigen Monaten verwendete Canonical URL Tag. ...

Weiterlesen


Marketing von Arzneimitteln und medizinischen Dienstleistungen im Internet

Datum: 7. August 2009

Heutzutage durchdringt das World Wide Web alle Schichten des öffentlichen und privaten Lebens. Spätestens seit der Entwicklung hin zum Web 2.0 finden sich hier Ratschläge und Produkte für alle Lebenslagen. Angefangen bei bloßen Informationen über das aktuelle Tagegeschehen über Tipps zu Körperpflege und banale Kochrezepte bis hin zu der Suche nach dem Partner fürs Leben, kann sich heute jeder Mensch mit einem internetfähigen PC nahezu ...

Weiterlesen


Kommentieren, aber richtig – gegen Kommentar Spam

Datum: 23. Juli 2009

Kommentieren in der Bloggerwelt ist wie ein Geben und Nehmen: Der Blogautor freut sich in der Regel, dass er Feedback erhält  und ein wenig Diskussion angeregt wird durch einen interessanten weiterführenden Gedanken oder sogar konstruktive Kritik. Durch passende Kommentare kann der eigentliche Blogartikel ergänzt und bereichert werden. Im Gegenzug wird sich der Blogautor dann auch die Zeit nehmen, um sich den Blog des Kommentierenden ...

Weiterlesen


Was zeichnet ein gutes Webdesign aus?

Datum: 2. Mai 2009

Erfolgreiche Webseiten sind nicht nur schön und innovativ, kreativ und nutzerfreundlich, sondern berücksichtigen neben der kundenorientierten Ansprache auch den Mehrwert für die Kunden (added value). Ein gutes Webdesign erfordert um einiges mehr, also nur eine simple Kopie der Imagebroschüren und Produktkataloge des Firmenauftritts. Das Medium Internet und seine Nutzer stellen ganz andere Anforderungen als die klassischen Medien. Der ...

Weiterlesen