Grün­de für Goog­le Pen­al­ties und wie Sie Goog­le Abstra­fun­gen ver­mei­den können

Posted on 27. März 2023

Sind Sie besorgt darüber, dass Ihre Website von Google abgestraft wurde? Befürchten Sie Google Penalties oder eine Google Abstrafung für Ihre Website? Haben Sie Angst davor, dass all die harte Arbeit und das Geld, das Sie in Ihre Website investiert haben, umsonst waren? Google Penalties können die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen erheblich beeinträchtigen und zu einem massiven Verlust an Traffic und Einnahmen führen. ...

Read More


Mit­be­wer­ber­ana­ly­se mal anders – qua­li­ta­ti­ve Kon­kur­renz­ana­ly­se für Social Media & Co.

Posted on 14. Juli 2022

Im Themenbereich Konkurrenzanalyse wenden wir uns in Teil 3 der qualitativen Konkurrenzanalyse zu, nachdem wir bereits in zwei Artikeln die bekanntere quantitative Konkurrenzanalyse vorgestellt haben. Während in letzterer vor allem die Sammlung, Sichtung und Auswertung von Daten über die allgemeine oder spezielle Konkurrenz im Mittelpunkt der Methode steht, hat die qualitative Konkurrenzanalyse ein wesentlich anderes empirische Material ...

Read More


SEO Kon­kur­renz­ana­ly­se Bei­spiel – des­halb ist eine pro­fes­sio­nel­le SEO Kon­kur­renz­ana­ly­se so wichtig!

Posted on 20. Juni 2022
Die Vorteile einer Konkurrenzanalyse vom Profi

Mit unserem Artikel "Konkurrenzanalyse Marketing" sind wir bereits in das spannende und doch sehr umfangreiche Thema der SEO Konkurrenzanalyse eingestiegen. Wir haben Ihnen dort bereits einen Überblick zu den verschiedenen Zielen und Vorteilen einer Marketing-orientierten Konkurrenzanalyse gegeben. Dabei haben wir festgestellt, dass eine professionelle Analyse der Marketing-Strategien und des Ranking Ihrer Konkurrenz besonders ein Ziel ...

Read More


Kon­kur­renz­ana­ly­se Mar­ke­ting – wel­che Key­words benutzt die Konkurrenz?

Posted on 11. August 2020
Wissenswertes zum Thema SEO Konkurrenzanalyse

In unserer folgenden Artikelreihe zum Thema Konkurrenzanalyse Marketing möchten wir Ihnen gerne einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte von Konkurrenzanalysen mit dem Ziel der Generierung erfolgreicher Online-Marketingstrategie geben. Bei jeder erfolgreichen Konkurrenzanalyse im Marketing und unabhängig, mit welchen Methoden sie durchgeführt wird, ist das wichtigste ihren Zweck im Auge zu behalten: Jede Konkurrenzanalyse ...

Read More


Mehr Reich­wei­te für einen grö­ße­ren Web­er­folg – Tipps vom Profi

Posted on 1. April 2020

Einige Menschen vertreten die Ansicht, dass die Reichweite einer Webseite gar nicht so relevant ist wie die Leads oder die Conversions, doch diese Annahme ist definitiv falsch. Die Reichweite ist ein entscheidender Faktor! Im Grunde wünscht sich jeder Webseitenbetreiber, dass zahlreiche Nutzer auf die eigene Site oder den Blog kommen, den Content lesen, Traffic generieren und die Reichweite steigern. Denn grundsätzlich geht es genau darum: Je ...

Read More


Was bedeu­ten die neu­en Link Attri­bu­te spon­so­red und ugc?

Posted on 28. Februar 2020

Mit sponsored und ugc hat der Suchmaschinenriese Google nun fast gleichzeitig zwei neue Link Attribute eingeführt. Das Attribut sponsored gilt hierbei für Paid- und Werbelinks, während ugc für Links verwendet wird, die von Nutzern erstellt wurden. In diesem Blogbeitrag wollen wir Ihnen diese Änderungen näherbringen und Ihnen aufzeigen, was die neuen Kennzeichnungen für Webseitenbetreiber bedeuten und inwiefern sie sich auf ein ...

Read More


Fea­tured Snip­pets – wert­vol­le Tipps für die SEO-Optimierung

Posted on 11. November 2019

Featured Snippets sind bei Suchanfragen im Netz ungemein wichtig, denn sie erregen die Aufmerksamkeit der User. Die Anzahl der Suchanfragen und infolgedessen auch die Anzahl der relevanten Suchergebnisse ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen und somit auch die Bedeutsamkeit von Featured Snippets. Die Bandbreite an Informationen im Internet ist so unbegrenzt groß, dass nahezu jede Frage der Web-User umfassend beantwortet werden ...

Read More


Wel­che Feh­ler soll­ten bei einer guten SEO Opti­mie­rung ver­mie­den werden?

Datum: 26. September 2019

Eine SEO Optimierung bzw. Suchmaschinenoptimierung ist mit den vielen zu beachtenden Faktoren keine einfache Angelegenheit, auch wegen sich ändernden Bedingungen. Was gestern im Rahmen der SEO Optimierung noch relevant war, kann nächsten Monat schon wieder veraltet sein. Es gibt viele verschiedene Fehlerquellen, die Sie Ihre gute Rankingposition kosten können und diese Fallen lauern nahezu an jeder Ecke. Insbesondere Unternehmen, die sich ...

Weiterlesen


SEO für Ärz­te: Feh­ler ver­mei­den für eine star­ke Praxis-Homepage

Datum: 4. September 2019

SEO für Ärzte ist von grundlegend wichtiger Bedeutung, um im Google Ranking aufzusteigen und somit neue Patienten zu gewinnen. Auf diese Weise steigert SEO für Ärzte also den allgemeinen Praxiserfolg. Im Grunde unterscheiden sich die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung nicht wesentlich von der Optimierung anderer Webseiten. Es gibt jedoch einige Punkte, die besonders beachtet werden müssen. Wir zeigen Ihnen hier auf, wie eine ...

Weiterlesen


Shop­ware Ein­kaufs­wel­ten – war­um inde­xiert bzw. rankt Goog­le mei­ne Start­sei­te nicht?

Datum: 7. August 2019

Die Shopware Einkaufswelten bieten die Möglichkeit, beeindruckende Produktpräsentationen und Landingpages zu erstellen, doch immer mehr Shopbetreiber haben Probleme damit, denn Google indexiert die Startseite nicht ordnungsgemäß, manche beschreiben die Angelegenheit auch als "Shopware Startseite ist bei Google nicht im Index". Übrigens kann das auch andere Teile des Shops betreffen, wo ein Einsatz der Shopware Einkaufswelten erfolgt. Aus ...

Weiterlesen